Beirat

Dr. Andreas Müller-Buder

studierte Tiermedizin in Hannover. Seit 1993 ist er Amtsleiter des Bereichs Verbraucherschutz und Tiergesundheit der Hansestadt Lübeck. Er Initiierte ursprünglich das BALVI-Projekt in Schleswig-Holstein durch die Idee eines umfassenden, ganzheitlichen Datenbankkonzeptes für die Veterinärverwaltung und gestaltete maßgeblich die ersten BALVI-Programme der BALVI GmbH.

Dr. Kurt J. Peters

Universitätsprofessor a.D., ist Seniorprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 40 Jahren ist seine Forschungs- und Lehraktivität auf die Förderung des Nutztiersektors in sich entwickelnden Ländern ausgerichtet. In einer mehr als 25 jährigen engen Verbindung zur Internationalen Agrarforschung der CGIAR hat er in dieser Organisation wiederholt zentrale Führungsaufgaben übernommen. Als langjähriger Präsident der ATSAF konnte er zudem auch auf deutscher Seite aktiv zur Förderung der internationalen Agrarforschung beitragen.